150 Kinder und Jugendliche aus 8 Vereinen kamen in der Sporthalle am Gymnasium Bad Iburg zu den Kinder-Mannschafts-Wettkämpfen zusammen. Aus der Geräten Schwebebalken, Reck, Boden, Sprung, Minitrampolin oder Parallelbarren durfte sich jedes Kind 3 Disziplinen auswählen, in denen es antrat und für die Mannschaft Punkte sammeln konnte.

Sehr aufgeregt und motiviert ging es auch für 39 Mädchen und einen Jungen aus Bad Iburg an den Start. Diese wurden neben den Trainern und Übungsleitern ihrer Gruppen auch von den Leistungsturnerinnen des Jugendteams gut betreut. Auch wenn der Spaß am Turnen im Vordergrund steht, kann sich das Ergebnis sehen lassen: Jeweils zweimal landeten Iburger Teams auf dem Gold-, Silber-, und Bronzerang.