Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und toller Atmosphäre fanden die Kreismeisterschaften der U10–U14 im Sportpark Illoshöhe statt. Die Athleten des TV Bad Iburg traten gemeinsam mit Sportlern des LG Osnabrück, OTB Osnabrück, LT Osnabrück-Nord, TuS Bad Essen, SV Quitt Ankum, LAC Osnabrück und TV Georgsmarienhütte in den Disziplinen Weitsprung, Schlagballwurf, 50m Sprint, 800m Lauf und in der 4x50m Staffel an.

Für einige TV’ler war es der erste große Leichtathletik-Wettkampf – so dass es hier vor allem um das Sammeln von Wettkampferfahrung ging – zumal die Trainingsbedingungen für die TV-Riege im Vergleich zu den anderen Vereinen unterschiedlicher nicht sein könnte. Während überall Tartan Standard ist, trainiert der Bad Iburger Nachwuchs auf einem ziemlich in die Jahre gekommenen Schotterplatz. So war es für die hoch motivierten jungen Athleten ein besonderes Erlebnis beim Wettkampf auf einem modernen Tartanplatz starten zu dürfen. Hervorzuheben sind vor allem folgende Leistungen:

In der W8 erkämpfte sich Ines Gröhnke von den Iburger Starterinnen in allen Disziplinen die beste Platzierung. So holte sie Silber über 800 m (3:20,32 Min.) und Platz 4 über 50m. In der W9 gelang Leevke Blaak mit Bronze im Schlagballwurf (16,00 m)und Platz 4 im Weitsprung (3,16 m) eine beeindruckende Leistung.In der W10 glänzte Mona Gröhnke mit Bronze über 800 m (3:08,86 Min.). In der W11 konnte Carlotta Reder vor allem im Weitsprung (3,58 m, Platz 4) ihre Stärke zeigen.

Die 4×50 m-Staffel der weiblichen U12 mit Sina Schreiber, Mona Gröhnke, Serafina Jaekel und Carlotta Reder sprintete in 34,95 Sek. auf einen hervorragenden 3. Platz.

Die Kinderleichtathletik findet immer mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr am Sportzentrum statt.