Höher, schneller, weiter – ganz im Sinne des olympischen Mottos wurde es für das U10 und U12 Team der Leichtathleten aus Bad Iburg als Saisonabschluss noch mal spannend. Bei den Olympischen Spielen in Wallenhorst standen allerdings neben möglichst guten Leistungen natürlich auch der Spaß beim Stabweitsprung, dem Würfelsprint oder dem Abwerfen von Klapptafeln mit bunten Schweifbällen im Vordergrund.

Die Teams des TV Bad Iburg meisterten alle Stationen mit Bravour, sodass sie sich am Ende nicht nur über eine Urkunde, sondern auch über eine große,schwere Medaille wie bei den echten Olympischen Spielen freuen konnten. Das Team „Leichtathletik-Helden“ (U12) mit Jule Erftenbeck, Hagen Jaekel, Katharina Harms und Adelena Stupnikov konnte sich am Ende über Silber freuen. Die „Olympischen Flitzer“ (U10) mit Nicole Antoszewski, Serafina Jaekel, Delia Krieger, Sophia Ott, Milena Schellenberg und Hannah Weingarten bekamen unter großem Jubel sogar ganz oben auf dem Treppchen die Goldmedaille überreicht.