Strahlende Gesichter nach einem tollen Wettkampf

Die Gerätturnabteilung des TV Bad Iburg ist im Kinder- und Jugendsport eine der größten der Region. Dazu gehört nicht nur das regelmäßige Training in verschiedenen Leistungs- und Altersgruppen in der Halle, sondern auch die Möglichkeit der Teilnahme an Wettkämpfen für alle Sportlerinnen und Sportler- egal ob im Wettkampf- oder Freizeitbereich.

Beim diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendturnfest gingen trotz einiger Krankheitsfälle 30 Mädchen und Jungen für den TV Bad Iburg an den Start. Die auszuwählenden Disziplinen waren vielfältig: neben den turnerischen Geräten Sprung, Reck und Boden, konnten auch das Minitrampolin, Sprint, Weitsprung oder leichtathletische Wurfdisziplinen gewählt werden. Eine besondere Herausforderung: Der Wettkampf fand erstmals nach einem komplett umgestellten Wettkampfprogramm statt, sodass im Training die neuen Übungen mit hohen Anforderungen an Kraft und Beweglichkeit auch im Freizeitbereich erlernt werden mussten. Mit viel Fleiß der Sportlerinnen und Sportler und großem Engagement der Trainer meisterten alle die neuen Übungen und konnten am Ende in den großen Wettkampfklassen von teilweise über 40 Sportlern tolle Platzierungen erreichen.

Besonders beachtenswert ist der Erfolg der Bad Iburger Sprint-Staffeln des abschließenden Rahmenwettkampfs. In allen Altersklassen gewannen die Teams des TV Bad Iburg unter lauten Anfeuerungsrufen der Vereinskameraden souverän. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an das TV-Team mit Annette, Aurelia, Bernhard und Isabella Bröskamp, Nicole und Lara Hartwig, Zoé Fiedler, Siridia Adar, Emily Kromm, Sophia Kusnezov, Diana Pivovarcik und Pauline Roth, die als Übungsleiter, Betreuer und Kampfrichter den Tag über ehrenamtlich im Einsatz waren und so die tolle Veranstaltung für alle Aktiven ermöglicht haben.